Mittwoch, 10. August 2016

14/07/1861 (Albert)

                                                           Bern den 14 Juli 1861

[A.    S. – Erster Besuch in Europa – Ankündigung für Prag]

Mein lieber Bruder

Auf allerhöchsten Befehl unseres Vaters schreibe ich Dir um Dich zu benachrichtigen daß ich am 21 l. M. in Prag sein werde, um Dich von da aus auf demjenigen Landgut zu besuchen auf welchen Du Dich befindest, & gleichzeitig meiner liebenswürdigen Schwägerin meine Aufwertung zu machen.  

Deinen lieben Brief vom 28 März erhielt ich in Hâvre in Augenblick meines Ausschiffens am 24 Juni. Die Antwort darauf bringe ich mündlich, indem ich mich außerordentlich freue Dich wieder zu sehn.

Vater, Mutter & Schwester grüßen Dich nebst Gemahlin aufs Herzlichste; ebenso Dein freundschaftlich ergebener Bruder.

                                                                               F. Steiger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen